Mo bis Do von 08:00 bis 16:00 Uhr
Fr von 08:00 bis 12:00 Uhr

Dropshipping-Service

Alle wichtigen Infos auf einen Blick

Dropshipping ist eine Form der Vermarktung, bei dem der Verkäufer die bestellte Ware nicht selbst lagert und liefert. Dies geschieht direkt über uns als Zulieferer. Der Vorteil besteht darin, dass der Verkäufer kein Lager benötigt und auch kein Absatzrisiko trägt.

Dropshipping-Service

1. Welche Voraussetzungen müssen meinerseits zur Teilnahme erfüllt sein?

Unsere Dienstleistungen stehen all unseren Kunden zur Verfügung, unabhängig davon, welchen Umsatz Sie erzielen oder welche Form des Versandhandels Sie betreiben. Um unseren Dropshipping-Service in Anspruch zu nehmen, müssen Sie über einen aktivierten Account in unserem Webshop www.myfence.de verfügen. Falls Sie sich bereits in unserem Portal als Händler registriert haben, sich jedoch noch nicht einloggen können, fehlt uns noch eine Kopie Ihrer Gewerbeanmeldung, die wir zur Identitätsüberprüfung brauchen. Übermitteln Sie uns diese bitte an hallo@myfence.de und nehmen Sie in der Mail kurz Bezug zu sich.

2. Bestellungen übertragen

1. Manuell über unseren Online-Shop

Sie tätigen eine Bestellung in unserem Webshop unter myfence.de. Hierbei legen Sie die Artikel, die Ihr eigener Kunde bei Ihnen bestellt hat, in den Warenkorb und geben im Checkout-Prozess als abweichende Lieferanschrift die Lieferadresse Ihres Kunden an. Wichtig hierbei ist, dass die Rechnungsadresse weiterhin Ihre eigene bleibt - es darf nur die Lieferanschrift verändert werden, der Rest bleibt gleich.

2. Bestellung per Mail

Schicken Sie uns alle Infos (Produkte, Mengen, Lieferadresse) per Mail an hallo@myfence.de. Wir produzieren und versenden auf Grundlage der Mail die Bestellung.

3. Bilder und Artikelbeschreibungen

Wir stellen Ihnen gerne alle Produktbilder für Ihren eigenen Online-Shop als Download zur Verfügung.
Dies betrifft jedoch nicht die Artikelbeschreibungen, da Duplikate desselben Textes in verschiedenen Online-Shops vor allem für SEO ein Problem darstellen. Hier bitten wir Sie, Ihre eigenen Texte zu verfassen, oder diese durch einen Content-Marktplatz (z.B. content.de) erstellen zu lassen. Gerne können unsere Beschreibungen hierbei als Inspiration verwendet werden.

4. Retoure

Sollte Ihr Kunde vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, muss er die Kosten für die Retoure selbst tragen und kann Sie, sofern es Ihr Widerrufsrecht zulässt, um die Erstattung der Kosten bitten. Da Sie als Absender auf dem Versandlabel stehen werden, werden die meisten Kunden das Produkt wohl direkt an Ihre Adresse schicken, sollten Sie sich nicht näher zum Rückversand äußern. Sie können jedoch auch gerne das Paket wieder an uns zurückschicken lassen und von Ihrem eigenen Widerrufsrecht Gebrauch machen, sollten Sie dies wünschen.

5. Lieferzeit

Für gewöhnlich beträgt unsere Lieferzeit 4-6 Werktage, jedoch kann es vorkommen, dass sich die Lieferzeit um einen Tag verzögert, wenn das Bestellvolumen unerwarteter Weise zu hoch sein sollte. Beschwerden aufgrund langer Lieferzeiten, auch unter den Endkunden unserer Dropshipping-Partner, sind sehr selten.

6. Versandkosten

Die Versandkosten für Dropshipping-Lieferungen sind in der Regel kostenfrei.

7. Abrechnung

Für bei uns eingehende Bestellungen erhalten Sie wöchentlich bzw. monatlich eine Sammelrechnung per Email.

Was wird mir geboten?

Mit diesem Angebot geben wir Ihnen die Chance auf eine Zusammenarbeit mit einem fachlich kompetenten Partner. Wir selbst verkaufen seit 2011 hochwertigen Sichtschutz und wissen ganz genau Bescheid, was der Kunde sich wünscht.

Wie kann ich teilnehmen?

Es ist ganz einfach: sie erstellen bei uns einen Händler-Zugang und erhalten dann alle weiteren Informationen, die Sie zum Start benötigen. Sie können sofort loslegen.

Wie funktioniert das?

Ein Beispiel: Ein Kunde bestellt in Ihrem Online-Shop ein myfence-Produkt für 50,-€. Diesen Betrag bekommen Sie vom Käufer. Die Bestellung leiten Sie an uns weiter und zahlen den Einkaufspreis von 30,-€ an uns. In diesem Fall bleibt Ihnen ein Gewinn von 20,-€.

 

Dropshipping-Service Schema Ablauf

 

Ihre Vorteile

Kein Lager nötig
Kein Warenrisiko
Leichter Einstieg
Kaum Kapital notwendig
Nebenberuflich möglich
Keine Investition nötig
Wir kümmern uns um Produktion und Versand